Montag, 21. März 2011

Männer kommen vom Mars. Punkt.

Auch wenn diese Aussage eigentlich keiner weiteren Ergänzung bedarf, wie wir ja alle wissen, möchte ich sie doch mir einer kleinen Begebenheit vom Wochenende untermauern:

Zeit: Samstag 19.03.2011, ca. 22.00 Uhr

Ort: Ein Stehtisch in einem Vereinshaus (urgs!) in Barmbek-Süd, Hamburg

Personen: Ich und 3 Männer (Ich nenne Sie der Einfachheit halber Mark, Heiko und Karsten) als Teil einer größeren Geburtstagsgesellschaft.

Der Vorfall: Beim Verspeisen von reichlich Nahrung vom Buffet kommt an besagtem Stehtisch das Thema Fußball zur Sprache. Wundert mich eigentlich nicht, denn Fußball kommt IMMER zur Sprache...
Problem bei den drei Männern ist, dass 2 den HSV anbeten und einer den FC St. Pauli. Soweit ich gehört habe ist das in der freien Wildbahn eine brisante Mischung. Aber die drei sind ja zivilisiert und interessieren sich am Schicksal des Nebenmannes, so versucht Team-HSV herauszufinden weshalb Team-St.Pauli heute verloren hat:

Mark: "Was ist denn bei euch los grade? Ihr habt ja so schlecht gespielt..........................................................und es folgt ein Schwall Fußballblabla den ich schnell wieder verdrängt habe. Prägnant war jedoch, dass jeder dieser Sätze so personifiziert war, als wenn Karsten himself am Nachmittag noch auf dem Platz stand und im Schweiße seines Angesichts höchstpersönlich verkackt hätte.

Also ich bitte dich, das ist doch nicht normal?? Ist Fußball für Männer tatsächlich so existenziell, dass Sie in ihren Gedanken Teil des Teams sind und Fehler sowie Erfolge auf sich selbst beziehen müssen? Oder ist Ihnen nur nicht klar, dass Sie eben nicht Woche für Woche selbst auf dem Platz stehen und Bälle treten.
Auch schön sind diese Aussagen, die nicht nur die Spieler, sondern auch den Trainer kritisieren, weil sie es selber ja alles viel besser gemacht/ gekonnt/ getan hätten (hier mal ein trauriger Fakt: NEIN, hättet ihr sicherlich nicht Jungs)
Gesund sind Halluzinationen auf Dauer sicher nicht...

Im nächsten Moment drängt sich ein "korpulenterer" Kerl an uns vorbei, den die drei offensichtlich aus früheren Tagen kennen. Sobald er aus Hörweite ist, stecken sich drei aufgebrachte Köpfe zusammen (meiner war nicht dabei): "Boaaaah ist der FETT geworden!!"

Tja...vielleicht kommen Männer doch nicht vom Mars, sondern von der Venus...

Peace out, meine Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen