Donnerstag, 14. Juli 2011

Mord und Totschlag auf 4 Füßen. Oder: Mark und ich in der Tanzschule

Sonntag Abend, Frauen WM Spiel: USA gegen wen-auch-immer

Ich: ich hab uns für einen Tanzkurs angemeldet, geht Mittwoch los
Er: *grummelgrummelgrummel*

Natürlich wusste er das schon vorher, aber die Tatsache, dass ich es nun wahr gemacht habe stieß auf nicht ganz so große Begeisterung ;-)
Ich hatte ehrlich gesagt mega Erwartungen, denn ich sehe uns natürlich schon wie Fred Astaire und Partnerin am großen Tag (und natürlich auch bei sonst jeder Gelegenheit) übers Parkett wirbeln, als hätten wir nie etwas anderes getan als zu tanzen, HAHA.

In meiner wilden Teeniezeit hatte ich schon einmal alle Kurse bis zum Goldstar durchgetanzt, letztendlich ist es dann aber gescheitert, weil ich keinen brauchbaren Tanzpartner hatte und so blieb die letzten 7 Jahre meiner Suche nach einem Neuen vergebens....natürlich sehe ich in meinem Zukünftigen eben genau diesen Tanzpartner der mir bisher durch die Lappen gegangen ist und der Arme wird fast erdrückt von dem Druck der deswegen nun auf ihm lastet....kann ich gar nicht verstehen ;-)

Dienstag Abend

Ich: Weeeeißt du was wir morgen Abend machen? *freufreufreu*
Er: ja....*grummelgrummelgrummel*

Ich hab mich echt totaaaaal gefreut auf diese Stunde, auch wenn es nur ein Anfängerkurs ist, ich kann es nicht abwarten endlich mal wieder die Tanzschuhe anzuschnallen und aufs Parkett zu gehen

Mittwoch Abend

Ich: Gleich fahren wir los :D Ich muss mich schnell umziehen und mir die Haare machen (blablabla)
Er: Ich hab mir heute das Knie verdreht auf Arbeit beim Aufstehen
Ich: *wusel*
Er: Ich zieh mir nur andere Schuhe an...

Also endlich gehts los, ich musste versprechen nicht zu schimpfen, nicht zu lachen und dass es danach Burger kIng gibt.
Der Weg ist nicht weit, vllt 10 Minuten mit dem Auto. Ich bin ja sooooo aufgeregt, aber auf eine freudige Art und Weise.

18.40 Uhr: wir sind da und verlaufen uns im Parkhaus....das ist aber auch scheiße ausgeschildert hier...(ich denke: oh hilfe wir kommen noch zu spät oh nein oh nein oh nein)
18.45 Uhr: wir sind angekommen und haben uns angemeldet. Wir bekommen einen Begrüßungssekt angeboten...Oh ja, den brauche ich jetzt...
18.50 Uhr: ich bin betrunken....scheiß Sekt ist ein Arschloch, Gott sei Dank werden gerade kleine Brezeln hingestellt...ich essen viele um den Alkohol in meinem Magen mit Laugengebäck aufzusaugen...ich schwitze, das ist aber auch schwül heute!!!
19.00 Uhr: LOS GEHTS!!

Die Nina und der Patrick sind also unsere Lehrer und haben sich vorgenommen 12 Paaren von jung bis alt das Tanzen beizubringen.
Los geht es mit Blues: Grundschritt, Promenade, Drehung...pah, viel zu einfach für uns!
Discofox: Grundschritt, Trennung, das wird für Schatz schon kniffliger ("wo muss ich hingehen um das zu machen?" - "Nach hinten"), bissel geübt, auch das sitzt, aber etwas passt noch nicht. "Du musst deinen Schlabberarm mal ein bisschen anspannen!" Ok es ist mir entglitten, aber ich schwöre das war aber auch das einzige Mal, dass ich geschimpft habe an dem Abend!

Endlich Pause...es ist aber auch schwül! Zum Glück stehen wir unter einem Ventilator. Ich lobe den Tanzmuffel, dass es doch suuuuuuuperst klappt bisher! Und wenn wir ab jetzt wöchentlich üben, dann klappt das vielleicht ja noch mit meinem Fred Astaire Traum :D
Wir haben keine Lust mit den anderen Paaren zu reden, die sind alle irgendwie merkwürdig also stellen wir uns in den Regen und kühlen uns ab.

Weiter gehts. Laut Uhr sind nur noch 20 Minuten Zeit, meine Füße fangen auch schon an weh zu tun. Seine übrigens auch ;)
Wir lernen noch einen Tanz: Langsamer Walzer...easy, sitzt auf Anhieb, wir sind eben Naturtalente :D

Und schon ist die erste Tanzstunde vorbei. Spaß hats gemacht und das Abendbrot von Burger King haben wir uns natürlich redlich verdient :-D
Ich freu mich schon auf nächste Woche!

1 Kommentar: